点评:Ich bin häufig und gerne in der Seebad Utoquai. Im Hochsommer ist die Anlage allerdings oft sehr überfüllt, und dennoch werden weiterhin viele Gäste eingelassen.
Gestern hatte ich zudem ein sehr unangenehmes Erlebnis. Mir war bewusst, dass der Badebereich um 21:00 Uhr schliesst. Ich hatte mich bereits umgezogen und wollte lediglich noch einige Fotos vom Sonnenuntergang machen. Eine Bademeisterin wies mich darauf hin, dass der Badebereich geschlossen sei. Ich bestätigte dies und sagte, dass ich nur noch schnell ein Foto machen wolle.
Während sich jedoch noch mehrere Personen im Badebereich aufhielten und einige Badegäste sogar weiterhin im Bikini am Wasser sassen, wurde ausschliesslich ich erneut angesprochen. Als ich noch weitere Fotos machte, warf die Bademeisterin plötzlich eine mit Wasser gefüllte Plastikflasche von der oberen Sonnenterrasse auf mich! Das hat mich sehr irritiert. Auf meine Nachfrage erklärte sie, ich hätte gesagt, dass ich nur noch ein Foto machen würde.
Unabhängig davon, ob ich den Bereich sofort hätte verlassen sollen oder nicht, halte ich ein solches Verhalten gegenüber Gästen für unangemessen. Zudem hatte ich den Eindruck, dass die Regeln nicht für alle Personen gleich durchgesetzt wurden (die drei Damen sassen immer noch im Bikini da)
Schade, denn grundsätzlich besuche ich das Utoquai sehr gerne.
翻译:我经常去乌托奎露天泳池,也很喜欢那里。然而,盛夏时节,那里总是人满为患,但他们仍然允许更多游客入场。
昨天,我遇到了一件非常不愉快的事情。我知道游泳区晚上9点就关闭了。我已经换好衣服,只是想拍几张日落的照片。一位救生员告诉我游泳区已经关闭了。我确认后表示我只是想快速拍一张照片。
当时游泳区里还有好几个人,甚至有些泳客还穿着比基尼坐在水边,只有我一个人再次被叫过来。当我继续拍照时,那位救生员突然从上面的阳光露台上朝我扔了一个装满水的塑料瓶!这让我非常不舒服。当我问她原因时,她解释说是因为我说过我只是想再拍一张照片。
不管我当时是否应该立即离开,我认为这种对待游客的行为非常不妥。此外,我感觉规则并没有对所有人一视同仁地执行(那三个女人还穿着比基尼坐在那里)。
真可惜,因为我通常都很喜欢去乌托奎。