点评:Also wenn ich in eine Klamm gehe dann rufe ich immer vorher an um mich über alle Gegebenheiten zu erkundigen. So auch hier und mir wurde gesagt - ich könne bis zum Parkplatz wo sich das WC befindet zufahren - dies tat ich - doch dann musste ich wegfahren , da der Heli landete um Material in die halbseitig gesperrte Klamm wegen Reparatur Arbeiten zu fliegen - somit fuhr ich bis zum Parkplatz beim Restaurant.
Meine gehbehinderte Gattin blieb dort vor Ort beim Restaurant - umgeben vom freundlichen Personal. Ich begab mich dann zum Eingang / Kassa und viele andere Besucher, so auch ich mussten noch 30 Minuten begründet warten , da es noch Heliflüge gab. Doch dann war die Klamm offen und es war wirklich ein toller Spaziergang bis hinauf wo dann die Sperre war und man wieder umkehren musste. Es war wirklich total super - ja ein Erlebnis welches sich in meinen Gedanken verankert. Bloß im positiven Sinne - nicht so bei der "Siegmund Thun Klamm" - wo alles von "vorsätzlicher Engstirnigkeit" geprägt erscheint.
Also wenn jemand eine tolle Klamm sehen möchte - auf in die "Liechtensteinklamm " dort wo man nur von freundlichen Angestellten umgeben ist.
Werde mit meinen Enkelkindern wohl in der nächsten Zeit mal hierher kommen und die "Siegmund Thun Klamm" für immer meiden.
翻译:所以,每次去峡谷,我都会提前打电话询问情况。这次也不例外,对方告诉我我可以开车到有洗手间的停车场。我照做了,但后来不得不离开,因为一架直升机要降落,把材料空运到部分封闭的峡谷进行维修。于是我开车到了餐厅旁边的停车场。
我的妻子行动不便,她留在餐厅里,周围都是友好的工作人员。之后我去售票处,包括我在内的很多游客又等了30分钟,考虑到当时还有直升机飞行,这也可以理解。不过,峡谷最终开放了,我们一路走到围栏那里,感觉非常棒,不得不折返。这真是一次难忘的经历,而且是积极的那种——不像“齐格蒙德·图恩峡谷”,那里的一切似乎都充满了“刻意的狭隘”。
所以,如果有人想看壮丽的峡谷——那就去列支敦士登峡谷吧,那里的工作人员都很热情友好。
我可能很快就会带我的孙子孙女们来这里,以后再也不会去齐格蒙德·图恩峡谷了。