点评:Auch wir sind von Amrum sehr enttäuscht, insbesondere von den viel gepriesenen Stränden. Zuerst waren wir im Kniepsand im Süden der Insel. Man läuft sage und schreibe gute 35 Minuten durch den Sand, in den man immer zum Teil einsinkt, bis man ans Wasser gelangt. Als wir das geschafft hatten, war uns klar, 1x und nie wieder!! Nur eine Handvoll Leute trafen wir dort. Das letzte Drittel des Sandes ist zudem stark mit Muscheln übersät, was nicht so toll aussieht und Barfußlaufen etwas unangenehm machte. Dort am Wasser nichts, keine Strandkörbe, keine DLRG und keine Menschen.
Später gingen wir in Norddorf an den Strand. Vom Parkplatz führt ein befestigter Weg bis zum Strand, der aber auch arg lang ist!! Mit dem Fahrrad kann man aber bis fast direkt an den Strand fahren und dieses dort abschließen. Der Fußmarsch vom Strand bis zum Wasser ist einigermaßen okay. Hier kann man Strandkörbe mieten und zeitweise ist eine DLRG-Aufsicht vorhanden. Dennoch zogen wir es vor, lieber das schöne Wellenbad in Wittdün zu besuchen.
翻译:我们也对阿姆鲁姆岛非常失望,尤其是它备受赞誉的海滩。我们首先去了岛南部的克尼普桑德海滩。要走足足35分钟才能到达海边,而且中途还会陷进沙子里。到了海边,我们就知道:去一次就够了!我们在那里只遇到了寥寥几个人。沙滩最后三分之一的地方还铺满了贝壳,看起来不太美观,而且光脚走起来很不舒服。水边什么都没有——没有沙滩椅,没有救生员,周围一个人也没有。
后来,我们去了诺德多夫海滩。从停车场到海滩有一条铺好的小路,但是路很长!不过,你可以骑自行车几乎直接到海滩边,然后把车锁在那里。从海滩走到水边还算可以。那里可以租沙滩椅,而且在特定时间段有救生员值班。不过,我们还是更喜欢去维特登 (Wittdün) 参观美丽的人造波浪池。