点评:Die Stätte ist imposant und gut anzusehen, sie birgt eine interessante Geschichte. Die Echsen sind ebenfalls Hingucker, und der Blick aufs Meer ist auch schön.
Aber leider mal wieder: Warnung vor Betrügern.
Auf dem Weg zu den Ruinen haben wir (2 Erwachsene, 1 Baby) auf einem der Parkplätze geparkt. Wir wurden freundlich von einer Dame empfangen, die uns den Eintritt zur Ruine, Strandzugang und eine Bootstour schmackhaft machen wollte - für 1300 Peso pro Person. Als ich deutlich machte, dass ich keine Bootsfahrt benötige, wurde die Dame unfreundlich und berechnete "nur" 100 Pesos für den Parkplatz. Auf dem restlichen Weg zum Eingang (500 Meter) wurden wir noch 3x angefragt. Leider waren die Leute direkt genervt, wenn man nicht ihre überteuerten Sachen buchen will.
Am offiziellen Ticketschalter stellte sich heraus, dass der Eintritt zu Ruinen und Strand nur 45€ zusammen kostet. Die erste Dame hingegen erzählte mir etwas von 45€ pP.
Also: aufpassen, leider sind viele Betrüger unterwegs.
Ps. Der Strand hat sich leider als Reinfall herausgestellt. Es gab so viele Algen, sodass man Kniehoch durchgehen muss, um ins Wasser zu kommen. Mit einem 14 Monate alten Kind aber nicht möglich. Da hätte ich mir am Eingang die Ehrlichkeit erwünscht, dass man das nicht buchen sollte...
翻译:遗址景色壮丽,令人叹为观止,而且历史悠久。蜥蜴也十分引人注目,海景更是美不胜收。
但遗憾的是,再次提醒大家注意骗子。
前往遗址的路上,我们(两名成人,一名婴儿)把车停在了一个停车场。一位女士上前推销,试图向我们兜售遗址门票、海滩通行证和游船之旅,每人1300比索。当我明确表示不需要游船之旅时,她态度变得很不友好,只收了我们100比索的停车费。在剩下的500米路程中,我们又三次被人搭讪。不幸的是,如果你不想预订他们价格虚高的项目,这些人似乎会立刻表现出不耐烦。
到了官方售票处,我们才知道遗址和海滩的门票加起来只要45欧元。然而,第一个女人告诉我的是每人 45 欧元。
所以,要小心,很遗憾,骗子很多。
附:海滩真是令人失望。海藻多得要命,必须趟过齐膝深的海藻才能下水。带着一个 14 个月大的孩子根本不可能。真希望他们在入口处就坦诚相告,别预订这个海滩……